Projektbeispiel Projektmanagement

Gesamtprojektkoordination Productlaunch-Qualifizierungsevent mit 13.000 Teilnehmern

Meist steht nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, um die Verkaufsteams vor der offiziellen Markteinführung auf ein neues Fahrzeugmodell zu schulen.

Unser Kunde benötigte daher ein effizientes Projekt-Setup für ein Event bei dem innerhalb von 6 Wochen 13.000 internationale Verkäufer und Verkaufsleiter an einer zentralen Location für das Produkt begeistert und ausgebildet werden sollten.

Mit Hilfe unserer Erfahrungen im Management internationaler Projekte setzen wir eine schlanke Projektstruktur auf und entwerfen die notwendigen Tools für die Planung und das Monitoring des Projektablaufs mit allen beteiligten Gewerken.

Das Team arbeitete dabei in direkter Anbindung an die Projektleitung des Kunden und steuerte im Verlauf alle koordinativen Aspekte sowie die Kommunikation mit den 22 beteiligten Märkten.

Auch während der Durchführung der Veranstaltung oblag uns das Projektmanagement, um einen reibungslosen Ablauf vor Ort und die Einhaltung des Budgets sicherzustellen. Sehr hohe Zufriedenheitswerte der Gäste sind Ausdruck unserer Leistung.

Von Kundenseite wurden neben dem hohen Einsatz insbesondere die strukturierte Planung, transparente Zielvorgaben, klare Kommunikation sowie die Effizienz des Projektteams hervorgehoben.

Dies war entscheidend dafür, dass wir auch für die Nachfolgeveranstaltung erneut beauftragt wurden.