Projektbeispiel Business Coaching

Change-Programm zur Steigerung der B2B-Verkaufsleistung im Automobilvertrieb

Unser Auftraggeber befand sich als führende Premiummarke in seinem nationalen Markt in einer komfortablen Position. Getreu dem Motto “The biggest mistakes are made in times of success“ war der Geschäftsführung jedoch bewusst, dass es durchaus noch Entwicklungspotenziale im Handel gibt.

Nach Erörterung der genauen Ausgangssituation mit dem Kunden entwickelten wir ein maßgeschneidertes Konzept. Ziel war die Steigerung der Verkaufsleistung des Handels im Geschäft mit kleineren und mittleren Firmenkunden. Erreicht werden sollte dies durch eine strukturierte und innovative Managementmethodik.

Die Veränderung wurde den beteiligten Händlern durch maßgeschneiderte Tools, erprobte Methoden und bewährte Best Practices erleichtert. Um eine systematische Anwendung der Programminhalte und eine kontinuierliche Performanceverbesserung zu fördern, wurde das Management über mehrere Monate vor Ort begleitet.

Die in den 6 Monaten nach Beendigung der Umsetzung gemessenen Ergebnisse zeigen eine signifikante und nachhaltige Steigerung der Verkaufsleistung.